20
Mrz 15

München-Istanbul-Mardin

Für das Projekt «Training the Trainers» fliege ich mit Wolfgang Hauck, dem Leiter des Theaters «Die Stelzer» und Leonard Mandl, meinem Kollegen zunächst nach Istanbul, um am nächsten Tag weiter nach Mardin zu reisen.

Wir haben nach der Ankunft circa drei Stunden freie Zeit zur Verfügung, bevor wir uns mit Christian Lüffe, dem Leiter des Goethe-Instituts Istanbul seiner Mitarbeiter Tijen Togay, treffen werden.

Das heißt: Istanbul in drei Stunden entdecken:
Panoramabild am Hafen – Taksim Platz – Tünel Richtung Hafen – Kunstausstellung Robinseon – Goethe-Institut – Fischrestaurant:
Ich versuche alle Eindrücke dieser enormen Stadt aufzusaugen.

2015-03-19 16.31.292015-03-19 18.22.36

Morgen geht die Reise erst los, denke ich und lege mich schlafen.Kurz, um 5:30 geht es zum Flugafen.

Ich schaue auf das Display im Flugzeug – es zeigt die Reiseroute an: Istanbul nach Mardin.

Auf der kleinen Darstellung sieht es fast so aus, als würden wir mitten in Syrien landen.

Mir wird bewußt, daß ich wenig Hintergrundwissen über Syrien habe; vielleicht zu wenig um in den nächsten Tagen einen intensiven Theaterworkshop mit  Jugendlichen zu gestalten, die in diesem Land aufgewachsen sind?

Viele Fragen und Unsicherheiten reisen natürlich mit, ich bin gespannt auf die kommenden Tage!

Viola Sesar


Comments are closed.


Copyright © 2024 Die Stelzer
Proudly powered by WordPress, Free WordPress Themes